Montag den 21. Juli - mein Geburtstag !! - verlasse ich die Gruppe und reise alleine weiter. Die nächsten 16 Tage bin ich wieder alleine unterwegs wie auch die ersten 14 Tage. Nach den 21 Tagen in der Gruppe wieder eine Umstellung aber andererseits freue ich mich auch wieder über die "Freiheiten". Alleine unterwegs zu sein zwingt mehr dazu auch mit den Leuten in Kontakt zu kommen.
Andererseits habe ich mit Vera und Beat auch zwei ganz tolle und interessante Menschen kennengelernt. Gestern noch einen schönen Abschlusstrunk gemeinsam genossen und einen wirklich erfüllten Abend mit Ihnen verbracht. Dafür ein Dankeschön und die guten 3 Wochen.
Aber an dieser Stelle will ich auch schreiben, dass ich froh bin, mich der angebotenen Reise von Diamir angeschlossen zu haben. Erstens hat bei der ganzen Vorbereitung Frau Hauff viel geholfen, vor allem mit meinen Extrawünschen am Anfang und Ende der Reise und bis zu einem gewissen Grad meinen Urlaub gerettet mit Ihrem Einsatz wg. Visum Turkmenistan. Es war meine erste derartige geführte Reise in einer Gruppe. Die Guides haben einen kompetenten Eindruck hinterlassen und was mir gefallen hat: Es ist noch eine bodenständige Reisedurchführung, heisst nicht zu abgehoben und durch die Reiseführer erfährt man doch noch mehr über Land und Leute, als aus dem Buch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen